Akzeptanz American Express Kreditkarte

Kreditkarte - American Express

American Express wurde 1850 in New York als Transportunternehmen für Fracht und Wertgegenstände gegründet. Mit der Expansion der USA in Richtung Westen wuchs auch American Express.

1891 führte AMEX den noch heute weltweit bekannten und akzeptierten Reisescheck (travelers cheque) ein. Mit den Jahren wandelte sich American Express in ein Finanzunternehmen und expandierte international.

Bereits 1895 wurde in Paris die erste Europa Filiale gegründet, direkt gefolgt von der 1896 eröffneten Filiale in London. Bereits 1910 gab es Filialen in Hamburg, Bremen und Berlin.

Um dem wilden Tauschhandel der "unabhängigen Wechselstuben" mit den US-Einwanderen in New York Einhalt zu gebieten vergab die US Regierung 1905 an American Express die offizielle Lizenz zum Geldwechsel.

Wie alle anderen Anbieter von Kreditkarten, bietet auch American Express verschiedene Kartenarten an: Die blaue Karte als Einstiegsmodell, sowie eine grüne, eine goldene und eine Platinkarte.

Fragen Sie uns nach einer American Express Akzeptanz.

>>> Anfrage American Express